WEBDESIGN
WEBSEITEN
REALISIERTE PROJEKTE

Ein Auszug realisierter Web-Auftritte.

KONTAKTIEREN SIE MICH

w4paw.ch / w4paw.com


Ausgangslage/Aufgabe

Mein Kunde produziert in Fernost Artikel für Haustiere, importiert diese dann und vertreibt die Produkte in der Schweiz direkt und über Wiederverkäufer. Ich durfte hierfür die Webseite umsetzen.

Auch hier war das gelieferte Logo ausschlaggebend für das Design der Webseite. 

Auch dieses Projekt ist auf dem CMS Joomla! gebaut und wird durch mich gehostet und unterhalten

Die Webseite wurde am 13. September 2018 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

roestwerk18.ch / .com


Ausgangslage/Aufgabe

Für ein neues Projekt, welches Fair-Trade für hochwertigen Kaffee-Import aus Honduras und dessen Röstung in der Schweiz beinhaltet, durfte ich diese Webseite bauen.


Auch hier waren das gelieferte Logo sowie das Thema Kaffee ausschlaggebend für das Design der Webseite. Zurzeit ist die Seite als One-Page-Lösung gebaut, kann aber bei Bedarf jederzeit auf weitere Seiten erweitert werden.


Auch dieses Projekt ist auf dem CMS Joomla! gebaut und wird durch mich gehostet und unterhalten


Die Webseite wurde am 11. Juli 2018 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

gs-immoservice.ch

Ausgangslage/Aufgabe

Meine neue Kundin, die ab August 2018 ihr Geschäft im Immobilienbereich eröffnet, hat mich beauftragt, ihre Webseite zu bauen.


Das gelieferte Logo bestimmte die Farbgebung des Designs.
Die Seite ist auf dem CMS Joomla! aufgebaut und wird durch mich gehostet und unterhalten.


Am 11. Juli 2018 wurde sie live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Carrosserie AG Lyss

Ausgangslage/Aufgabe

Die bisherige Webseite war bereits auf dem CMS Joomla! in einer alten Version aufgesetzt. Da die Seite für die aktuellste Version von Joomla! neu aufgebaut werden musste, war es auch an der Zeit für ein neues Design.

Im Januar 2018 erhielt ich den Auftrag, die Webseite komplett zu überarbeiten.
In diesem Zusammenhang wurde durch mich auch gleich das neue Logo entwickelt.

Die Webseite wurde am 30. Mai 2018 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

D'Aveline Sport- und Zuchtpferde AG

Ausgangslage/Aufgabe

Die bisherige Webseite war reines HTML, ohne CMS.

Im Spätherbst 2017 hatte meine Kundin Kontakt zu einer Agentur im Wallis.
Diese hatte den Auftrag, die Webseite neu zu erstellen. Die Agentur nahm die Kundin offenbar nicht ernst genug und liess bei der Umsetzung wertvolle Zeit verstreichen, ohne brauchbare Resultate zu liefern.


Im Februar 2018 kam die Kundin auf mich zu und erteilte mir den Auftrag für die Umsetzung ihrer neuen Webseite. Mit vollstem Elan gingen wir beide ans Werk und arbeiteten einander perfekt in die Hände. So konnten wir die Seite innerhalb von 6 Wochen von Grund auf neu erstellen und finalisieren. Auch hier ist als CMS Joomla! im Einsatz

Die Webseite wurde am 20. April 2018 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Jost Metallbau AG

Ausgangslage/Aufgabe

Die bisherige Webseite des innovativen Metallbauers Jost Metallbau AG war auf "Jimdo" aufgesetzt.

Im Frühjahr 2017 entschied sich die Geschäftsleitung dafür, die Seite neu erstellen zu lassen. Ich erhielt den Auftrag, die Seite neu zu designen und auf der neusten Version von Joomla! aufzubauen.

Die Webseite wurde am 27. November 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

handicapdriver.ch

Ausgangslage/Aufgabe

Die Plattform für den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen für Menschen mit Behinderungen wird schon seit einigen Jahren erfolgreich betrieben. Auch diese Webseite war auf einem sehr alten Stand des CMS Joomla! aufgebaut und konnte nicht mehr aktualisiert werden.
Aus diesem Grund erhielt ich den Auftrag, diese Webseite neu zu designen und aufzubauen. Das Spezielle an dieser Plattform ist, dass hier ein Fahrzeug-Shop als separate Komponente eingebaut werden musste.


Die Webseite wurde am 26. November 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Elektro Knuchel AG

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite des Traditions-Elektro-Unternehmens Elektro Knuchel AG aus Grenchen wurde letztmals im Jahr 2010 erneuert. Das Design war nicht mehr zeitgemäss, und die Darstellung auf mobilen Geräten entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Im Frühjahr 2017 entschied sich die Geschäftsleitung dafür, die Seite neu erstellen zu lassen. Ich erhielt den Auftrag, die Seite neu zu designen und auf der neusten Version von Joomla! aufzubauen.


Die Webseite wurde am 17. November 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

hk-care4you.ch

Ausgangslage/Aufgabe

Meine Auftraggeberin startete am 1. Juni 2017 einen privaten Betreuungsdienst. In sehr kurzer Zeit realisierte ich, in Zusammenarbeit mit der Kundin, einen komplett neuen Web-Auftritt, inklusive Logo-Gestaltung.

Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 31. Mai 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Romantik Hotel Landhaus Liebefeld

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite des bekannten Berner Gastro-Betriebs war bereits auf einem CMS aufgesetzt. Jedoch war das Design nicht mehr zeitgemäss, und die Darstellung auf mobilen Geräten entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Im Zusammenhang mit dem Besitzerwechsel im November 2016 wurde entschieden, die Seite neu erstellen zu lassen.
Ich erhielt den Auftrag, die Seite neu zu designen und auf der neusten Version von Joomla! aufzubauen. Gleichzeitig wurden auch sämtliche Aufnahmen der Lokalitäten sowie der Hotelzimmer neu erstellt.


Die Webseite wurde am 17. Mai 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Drone-trail.ch/Drone-trail.com

Ausgangslage/Aufgabe

Für ein neues Drohnen-Projekt wurde ich als Partner ins Boot geholt. Einerseits als Drohnenpilot und andererseits für die Realisierung eines Logos sowie den Aufbau einer Webseite und eines User-Portals.

Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 3. März 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Tüscher Schreinerei AG

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite der Tüscher Schreinerei AG in Jegenstorf war nach alter Schule komplett in HTML geschrieben. Einerseits war das Design nicht mehr zeitgemäss und die Darstellung auf mobilen Geräten nur bedingt möglich.

Im August 2016 wurde entschieden, die Seite neu erstellen zu lassen.
Ich erhielt den Auftrag, die Seite neu zu designen und auf der neusten Version von Joomla! aufzubauen. Gleichzeitig wurden auch sämtliche Objektaufnahmen neu erstellt. Die Webseite wurde am 27. Januar 2017 live geschaltet.



Zusätzlich bin ich in Zukunft mit der Pflege der Webseite beauftragt worden.

ZUR WEBSEITE

Lehmann AgroForst AG

Ausgangslage/Aufgabe

Die Lehmann AgroForst AG, ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen in Mattstetten, hatte bereits eine Webseite, die mit Joomla! gebaut war. Auf Grund fehlender Updates, blieb die Seite auf einem alten Stand von Joomla! in Betrieb.
Eine Migration auf die aktuellste Version des CMS war nicht mehr möglich.

Im Januar 2017 wurde entschieden, die Seite neu erstellen zu lassen.
Ich erhielt den Auftrag, die Seite neu zu designen und auf der neusten Version von Joomla! aufzubauen. Die Webseite wurde am 26. Januar 2017 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Globalplan Services GmbH

Ausgangslage/Aufgabe

Die Globalplan Services Gmbh ist eine Tochterfirma der Globalplan AG, Immobilien Treuhand, Bern. Die Webseite der Globalplan Services GmbH war bisher als Unterseite in der Hauptseite der Mutterfirma integriert (siehe Screenshot der alten Seite):

Ende November 2016 wurde entschieden, die Seite neu erstellen zu lassen.
Ich erhielt den Auftrag, mit wenigen Texten und aussagekräftigen Bildern, eine übersichtliche und informative Webseite zu gestalten.
Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 12. Dezember 2016 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Energiearbeit-Massage

Ausgangslage/Aufgabe

Für das Studio "Energiearbeit-Massage" von Anita Hunsperger in Urtenen-Schönbühl erstellte ich eine komplett neue Webseite. Gleichzeitig wurde für den neuen Auftritte auch ein Image-Video mit den verschiedenen Massage-Arten produziert und in die Webseite implementiert.

Das Farbkonzept des Studios in diversen Grüntönen bildete die Grundlage für das Erscheinungsbild der Webseite.

Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 17. November 2016 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Maler Sam

Ausgangslage/Aufgabe

Der Maler Sam Homberger eröffnete per 1. November 2016 sein eigenes Geschäft.

Das Design des Logos und das Farbkonzept wurde ebenfalls durch mich entwickelt und bildete die Grundlage für das Erscheinungsbild der Webseite.

Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 31. Oktober 2016 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Bim Cuafför

Ausgangslage/Aufgabe

Meine Kundin eröffnete Mitte August 2016 ihren eigenen Coiffeursalon in Fraubrunnen.

Das Design des Logos und das Farbkonzept wurde ebenfalls durch mich entwickelt und bildete die Grundlage für das Erscheinungsbild der Webseite.

Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 19. August 2016 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Körper in Bewegung

Ausgangslage/Aufgabe

Meine Kundin eröffnete Mitte August 2016 ein Pilates-Studio in Zuzwil.

Das Design des Logos und das Farbkonzept wurde durch einen Grafiker entwickelt und bildete die Grundlage für das Erscheinungsbild der Webseite.

Die Webseite ist auf dem CMS Joomla! aufgesetzt und wurde am 18. August 2016 live geschaltet.

ZUR WEBSEITE

Zellweger Expo

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite von Zellweger Expo wurde im Jahr 2011 letztmals neu erstellt.

Auf Grund der technologischen Veränderungen im Internet und der Tatsache, dass mehr Aussagen zu den Dienstleistungen mit Bildern unterstützt werden sollen, konnte ich die Webseite neu bauen.

Das vorhandene Logo gab den Anstoss zum Farbkonzept der Webseite. Mit wenigen, aber aussagekräftigen Texten und themenbezogenen Bildern wurde die Webseite grafisch aufgebaut und im CMS implementiert.

Die Seite ist mit Joomla! aufgesetzt und wird auf meinem Hosting betrieben.

Sie ging am 2. Mai 2016 online.

ZUR WEBSEITE

HR à la carte

Ausgangslage/Aufgabe

Die Kundin ist bereits seit sieben Jahren selbstständig. Bisher hatte sie zwar ihre Domain registriert, jedoch noch keine eigene Webseite.

Das vorhandene Logo gab den Anstoss zum Farbkonzept der Webseite. Mit wenigen, aber aussagekräftigen Texten und themenbezogenen Bildern wurde die Webseite grafisch aufgebaut und im CMS implementiert.

Die Seite ist mit Joomla! aufgesetzt und wird auf einem externen Hosting betrieben.

Sie ging am 26. April 2016 online.

ZUR WEBSEITE

Praxis-Raum 16

Ausgangslage/Aufgabe

Die Kundin machte sich per 1. April 2016 mit einer eigenen Praxis selbstständig.

Ausser einem Bild von ihr, ein paar Zeilen Text, einer Blume als Logo und den warmen Farben des Erscheinungsbildes bestanden keine weiteren Vorgaben.

Die Seite ist als einfache One-Page-Seite konzipiert. Ausser einer Unterseite mit dem Impressum ist der ganze Inhalt auf einer scrollbaren Ebene dargestellt.

Die Seite ist mit Joomla! aufgesetzt und wird auf meinem Hosting betrieben.

Sie ging am 12. April 2016 online.

ZUR WEBSEITE

Restaurant Geilsbrüggli Adelboden

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite wurde im Jahr 2001 aufgesetzt.

Die Aktualisierung der Seite musste jeweils lokal auf dem Rechner, mit anschliessendem FTP-Upload auf den Server, ausgeführt werden.

Anfang Februar erhielt ich den Auftrag, die Seite neu zu gestalten und auf einem CMS aufzusetzen.

Umsetzung

Das Design trägt mit den Bildern und dem Farbkonzept den saisonalen Wechseln und Angeboten Rechnung. Sie wurde auf Joomla! aufgesetzt und wird auf meinem Hosting betrieben.


Sie ging am 24. Februar 2016 online.

ZUR WEBSEITE

CasaNova Gilomen Holzbau AG

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite wurde im Jahr 2011 durch eine Webdesignerin mit Artisteer/Joomla! 1.5 gebaut.

Leider verpasste die Webmasterin, die Updates von Joomla für den Kunden zu einzuspielen.

So kam im Oktober 2015 die Anforderung, die Seite auf die neueste Version von Joomla! zu migrieren. Die Migration war aber in der bestehenden Struktur nur bis Version 2.5 möglich. Ein Versuch auf Version 3:* zu migrieren hatte zur Folge, dass die Struktur völlig zerstört wurde.

Es war auch nicht möglich, an die bestehenden Artisteer-Template-Vorlagen heranzukommen.

Aus diesem Grund wurde entschieden, die Seite von Grund auf neu aufzubauen.

Umsetzung

In diesem Zusammenhang wurde die Domain zu einem neuen Hosting-Partner transferiert. Die bestehende Seite wurde in der alten Struktur zum neuen Hosting-Partner „gezügelt“ und lief dort bis zur Abnahme des neuen Designs in der alten Form weiter.

Sie ging am 19. Januar 2016 online.

ZUR WEBSEITE

Zbinden Gipsergeschäft GmbH

Ausgangslage/Aufgabe

Die Website war bereits mit Joomla! erstellt und responsive.

Design und Bildergalerie (Phoca Gallery) sollten überarbeitet werden.

Die Ansicht der Bilder war vor allem auf Smarthones nicht sehr benutzerfreundlich.


Umsetzung

Redesign der Webseite und neue, grosszügige Bildergalerie im Blog-Layout

ZUR WEBSEITE

Sportclub Arena 74

Ausgangslage/Aufgabe

Eine klassische Vereinsseite mit einem Mitglieder-Bereich. Design und Struktur wirkten etwas veraltet.

Umsetzung

Das Redesign ist völlig neu aufgebaut worden. Die neue Website ist frisch und emotional gestaltet sowie voll responsive. Die neue Menüführung auf der linken Seite ist ausklappbar. Im Mitgliederbereich befinden sich übersichtliche Video- und Foto-Galerien sowie Mitgliederlisten.

Sie ging im Januar 2016 online.

ZUR WEBSEITE

Andrea Lüthi - kreative Bilder

Ausgangslage/Aufgabe

Die Website war bereits mit Artisteer/Joomla erstellt und responsive.

Design und Struktur sollten überarbeitet werden.

Die Ansicht der Bilder war vor allem auf Smarthones nicht sehr benutzerfreundlich.

Umsetzung

Bereits auf der Einstiegsseite werden die Besucher im Slider mit kreativen Bildern begrüsst.

Struktur und Design sind zeitgemäss überarbeitet worden.

Die Bildergalerie präsentiert sich im Übersichtsslider sowie durch einfache Klicks im grösseren Format.



Sie ging im Januar 2016 online.

ZUR WEBSEITE

Restaurant Bären Oberbottigen

Ausgangslage/Aufgabe

Die Webseite war bereits früher mit Joomla! in der Version 1.5 aufgesetzt.

Das Design war nicht nicht mehr zeitgemäss und auch nicht responsive.

Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines neuen, zeitgemässen und responsiven Designs.

Zusammen mit Christian Mettler habe ich das Konzept der Webseite überarbeitet und ein neues Design entworfen.

Die neue Seite wurde am 19. November 2015 online geschaltet


ZUR WEBSEITE

Oktoberfest Bätterkinden

Ausgangslage/Aufgabe

Die Musikgesellschaft Bätterkinden organisiert jedes Jahr ein Oktoberfest in Bätterkinden. Für diesen Event durfte ich die Webseite erstellen.


Umsetzung

Das Design wurde vom Kunden ansatzweise vorgegeben. Die Umsetzung erfolgte in Joomla! Zusätzlich wurde ein Ticketshop mit VirtueMart eingerichtet.


Sie ging im April 2015 online.

ZUR WEBSEITE

Propers Vermittlungen AG

Ausgangslage/Aufgabe

Das Design stammt von einer Werbeagentur aus unserer Region. Passend zu den Printprodukten sollte auch die neue Webseite in einem CMS aufgebaut werden.

Umsetzung

Die Umsetzung erfolgte mit Joomla!

Realisierung April 2013



Seit Mitte Januar 2017 hat die Webseite ein neues Gesicht.
Diese Seite wurde durch die business4you realisiert.

ZUR WEBSEITE